Home Festival Programm Markt Anfahrt Unterkunft Street Teams

Zum Ticketshop

LESUNGEN

Christian von Asters

ALLERFEINSTE MERKWÜRDIGKEITEN


Im Rahmen dieser Lesung lädt der mehrfach preisgekrönte sein Publikum zu einer verwegenen Reise ein − einer Reise durch die Niederungen der Satire zu den wilden Weiten des Märchens, durch die klammen Keller des Horrors, vorbei an den Werkstätten des Weihnachtsmannes, bis in die sterngesäumten Weiten der Science Fiction und selbst zu den Ursprüngen des legendären Stirnhirnhinterzimmers.


Eine Hommage an die Vorstellungskraft und ein vergnüglicher Streifzug durch die grenzenlose Welt der Phantastik.


Willkommen inmitten der allerfeinsten Merkwürdigkeiten.

Besser, Sie halten sich fest.

Pipes & Poetry

Zeitgenössische Lyrik & Dudelsack-/Flötenspiel



Martin Piekar, ’90 geboren, war 2012 Lyrikpreisträger beim 20. Open Mike und wurde 2014 World Lyrikwrestling Champion. 2016 der Atta-Troll-Superpreis für radikale Ideologiekritik.


Sein erster Gedichtband „Bastard Echo“ erschien im Frühjahr 2014 beim Verlagshaus Berlin, dieser ist bereits in zweiter Auflage. Sein zweiter Gedichtband „AmokperVers“ wird im Frühjahr 2018 erscheinen. Zusammen mit dem Musiker Glöckchen bildet er das Duo „Pipes und Poetry“.

Paul M. Hermann &

Halina Monika Sega
Glitzerfreie Vampirliteratur


Wenn die Nacht den Tag besiegt, wenn die Schatten länger werden und die Finsternis über das Land kommt, steigen sie aus ihren Särgen. VAMPIRE! Blass, bissig, blutsaugend und ... 100 % glitzerfrei.

Autorenlesungen mit Halina Monika Sega und Paul M. Hermann.