Die Rattenfängerhalle wird zur Hauptbühne des Festivals werden. Sie ist die größte Bühne des Festivals und bietet auf 2.155 m² Platz für über 2600 Personen.


Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit national und international bekannten Namen. Durch aufwendige Beleuchtung und Gestaltung wird die Rattenfängerhalle zu einem einmaligen Erlebnis.


Ein ganz besonderer Spielort wird auf der „Hameln“ geboten: maritimes Flair und beste Shows im kleinen Rahmen. Da nur 200 Personen im Salon des Schiffes Platz finden, werden hier die intimsten Konzerte des Festivals stattfinden.


Die „Holzminden“ wird euch bei bester musikalischer Begleitung zum Frühstück auf der Weser herum schippern.

Die Outdoor-Bühnen befinden sich auf dem Mystic Halloween Market und bieten den Besuchern spannende Lesungen, Shows und Workshops. Auch Musikkonzerte werden euch an der frischen Luft und Sternenhimmel erwarten.

WANN KOMM ICH AUF DAS GELÄNDE?


Die jeweilige Spielorten öffnen ca. 30 Minuten vor der erste Show.
Unsere Kassen und Bändchenausgabe wird an beide Tagen ab 12:00 Uhr geöffnet sein.


WO FINDE ICH DIE GENAUE SPIELZEITEN?


–> Festivalspielzeiten!

–> Marktprogramm! (Folgt…)


IST DAS LINEUP SCHON KOMPLETT?

2 kleine Überraschungen gibt es noch, aber grundsätzlich ist das Lineup nahezu voll.


DARF ICH EIGENE GETRÄNKE MIT AUF DAS GELÄNDE NEHMEN?


Im Indoor-Bereich ist die Mitnahme von Getränken nicht erlaubt. Alle anfallenden Kosten, wie Gagen, Bühnen & Technik, Personal, Sicherheit und Toiletten, werden hauptsächlich über den Getränkeverkauf refinanziert. Daher unterstützt bitte das Festival und nicht die Tankstelle oder den Supermarkt an der Ecke!


IST DAS FOTOGRAFIEREN AUF DEM FESTIVALGELÄNDE GESTATTET?


Digitale oder analoge Spiegelreflexkameras sind Genehmigungspflichtig und müssen angemeldet werden. Für Anfragen und Presseakkreditierungen: presse@autumn-moon.de


SIND HAUSTIERE AUF DEM GELÄNDE ERLAUBT?


Haustiere sind im Outdoor-Bereich erlaubt, bitte achtet aber auch da auf die Sauberkeit.

Im Indoor-Bereich sind leider keine Haustiere erlaubt.


ROLLSTUHLFAHRER / BESUCHER MIT BEHINDERUNG

 

Der Rattenfängerhalle ist barrierefrei und Rollstuhlgeeignet.

Aussengelände, Sumpfblume und Schiff sind auch für Rollstuhlfahrer zugänglich, jedoch nicht komplett behindertengerecht ausgestattet.

Besucher mit Behinderung, die über einen amtlichen Ausweis mit einem B verfügen, erhalten für ihre Begleitperson freien Eintritt.


KINDER UND FAMILIEN


Infos für Eltern und Kinder findet ihr HIER.


GIBT ES EINE GARDEROBE?


Der Rattenfängerhalle bietet eine überwachte Garderobe (gegen Gebühr). In der Sumpfblume befindet sich eine kostenfreie, unbeaufsichtigte Garderobe.

Jeder Besucher haftet für den von ihm verursachten Schaden. Es gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

HAFTUNG


Jeder Besucher haftet für den von ihm verursachten Schaden. Es gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.


HABT IHR WEITERE FRAGEN?


Gern stehen wir euch auch für weitere Fragen zu Verfügung. Schreibt uns einfach eine Mail an: info@autumn-moon.de

Wir bemühen uns sie schnell zu beantworten!


TAGESKASSE


Um sicherzustellen, dass jeder noch rechtzeitig zu einem Autumn Moon Ticket kommt, ist in unserem Ticketshop jetzt nur noch Zahlung per PayPal möglich.


HARDTICKETS sind noch bis Sonntag, 7. Oktober 23:59 zu bestellen.


Ab Montag, 8.Oktober sind nur noch Online-Tickets (PDF per Email) zu erhalten, bis Donnerstag, 11. Oktober 12:00 Uhr.


Unsere Tageskasse öffnet am Freitag, 12. Oktober 12:00 Uhr und befindet sich am Eingang der Rattenfängerhalle – wo auch die Bändchenausgabe ist. Der Vorverkauf ist allerdings empfehlenswert!



Ticketpreise an der Tür:

Freitag: 58,- Euro

Samstag: 60,- Euro

Festivalticket beide Tage: 88,- Euro

WEITERE FRAGEN?

Nichts liegt näher als das die Sumpfblume, als die kulturelle Institution in Hameln seit über 30 Jahren, die schon immer auch für die Genres aus unserem Festival eine Plattform war, einer der 4 Spielorte wird. Wir freuen uns euch diese Kooperation zu präsentieren. Mit Ihrem Platz für bis zu 700 Fans und dem Cafe mit regionalen Angeboten bietet die Sumpfblume für Autumn Moon einiges an Möglichkeiten, die wir hier umsetzen können

IMPRESSUM KONTAKT IMPRESSIONEN


  Copyright: Hannes Woidich

Dieses Jahr wird ein neuer Spielort in das Festival integriert: Der Moon Stage wird direkt neben der Halle in einem leicht beheiztem Zelt stehen. Mit einem Fassungsvermögen für 350 Besucher denken wir haben wir das Hemmingway gut ersetzt!?


Am Sonntag findet hier einen Band Contest statt - Dann gilt Eintritt frei bis das Zelt voll ist. Danach werden Festivalbesucher mit Bandchen bevorzugt reingelassen.

Home Festival Programm Markt Schiffsfahrten Anfahrt Unterkunft Street Teams Bandcontest
DIE IDEE VOM AUTUMN MOON FESTIVAL

Wir wollen mit dem Autumn Moon ein besonderes Festival im Herbst schaffen, das in diesem Genre in der Form noch nicht stattfindet. Wundervoll an der Weser im geschichtsträchtigem Hameln gelegen liegen die 4 Spielorte des Festivals nah bei einander und bieten daher bei einmaliger Kulisse die Vorrausetzungen für dieses Konzept.

Außerdem liegt uns ein gelungenes Line-Up zwischen den Genregrenzen mit einem doch roten Faden am Herzen, das Platz hat für bekannte Größen, aber auch für “Neuentdeckungen”.

Um „Neues entdecken“ geht es uns ohnehin in vielen Bereichen: ob durch Workshops, Ausstellungen, Lesungen oder Kleinkunst, bieten wir einiges drum herum zum Entdecken und Erleben das den künstlerischen Horizont erweitert. Auch im Gastronomischen Bereich werden wir hier versuchen im Kleinen Maßstäbe zu setzen, durch hochwertiges Angebot und einem hohen Anteil an Bioprodukten sowie regionalem Angebot. Nachhaltigkeit und Ökologisches Bewusstsein nehmen wir uns von Beginn an zu Herzen.


NEWS


Wir freuen uns die nächsten Bands bekannt geben zu dürfen! Fields of the Nephilim, The Essence, Vroudenspil, KOJ und MacCabe & Kanaka erweiteren das Line-up! Stay tuned für die nächsten Neuigkeiten am 31.03!


Der Frühling kommt und auch bei uns gibt es NEWS! Wir freuen uns Covenant, Dool, SITD,  Mila Mar & the Godfathers im Line-up begrüßen zu dürfen!


Und los geht’s! Die ersten Bandbestätigungen für 2018..!

Die letzten Early Bird Tickets sind noch zu ergattern in unserem Ticketshop.


Early Bird Tickets 2018 & Merchandise 2017 jetzt noch im Ticketshop erhältlich!

Erste Bandankündigungen und normale Vorverkauf ab 3.11. Um 22:22 Uhr!


News, News, News!

Jetzt auch hier online:

- Informationen zu den letzten Neu-Zugänge Faderhead, Laura Carbone, System Noire, Waiting for the Winter

- Informationen zu den Lesungen

- Zeiten und Programm - Sonderfahrten der Flotte Weser

- Das Programmheft zum durchblättern

- Printversionen vom Indoor-Programm , sowie Marktprogramm


Neue Workshops online!


Timetable online!


Bedauerlicherweise muss Kite aus gesundheitlichen Gründen deren Deutschland-Tour absagen. Also wird Kite dieses Jahr nicht auf dem Autumn Moon spielen können. Faderhead übernimmt den Slot am Freitag!

 

Lineup Update!

Wir präsentieren euch: INVSN und Future Lied to Us!


Ab sofort ist ein limitiertes Kontingent Tagestickets in unserem Ticketshop erhältlich!

Welche Band an welchem Tag spielt findet ihr unter Tages-Lineup.


Lineup Update!

Wir präsentieren euch Peter Heppner - Celtica Pipes Rock! - Und 10 weitere Bands!


Neue Informationen bezüglich Mitfahrgelegenheiten sind online!



Lineup Update!

Front 242 - Faun - Kite - The Beauty of Gemina - Black Magic Fools - Fuchsteufelswild - Godex - Barbar’O’Rhum


Lineup Update!

Wir präsentieren euch die erste Bands.

Headliner coming soon.



08.11



10.10



03.10



23.09




30.08



12.08



30.06





09.05




05.04



29.03



13.03



03.11



30.10



08.10








02.10


01.10


29.09



04.07



12.04



01.04



30.03



19.03



12.03



SPIELORTE RATTENFÄNGERHALLE SCHIFF-STAGE OUTDOOR-STAGES SUMPFBLUME

Zum Ticketshop

MOON STAGE